Jules Verne – Eine Kurzbiographie

Druckversion ohne Bildmaterial

Die Faszination der Ferne: Jules Verne

Ergänzend zu den Ausarbeitungen meiner Internet-Seiten biete ich als Anregung für weiteres Selbststudium oder allgemein als Hintergrundinformation die Druckversion einer Kurzbiographie Jules Vernes an. Diese wurde erstmalig im Begleitheft der DVD In 80 Tagen um die Welt (USA 1989) durch e-m-s Dortmund 2006 veröffentlicht (Siehe Bild rechts). Die Rechte am Text verblieben ausdrücklich bei mir. Die vorliegende Version entspricht der e-m-s Korrekturlesung.

Die Faszination der Ferne (Datei: 47,1 kB)

© Copyright: Die im Text verarbeiteten Informationen habe ich über mehrere Jahre zusammengestellt und ausgewertet. Ich gestatte das Kopieren für private und wissenschaftliche Zwecke, bitte aber um Angabe meiner Urheberschaft. Für die Weiternutzung in Printmedien, im WEB oder auf Datenträgern bitte ich um Anfrage auf Genehmigung.


Zurück zu J.Verne Menue (Back to J.V.)

Copyright © Andreas Fehrmann - 08/2006, letzte Aktualisierung 30. Januar 2016

Zur Seitenübersicht (Site - Map)