Der Verlag A. Weichert Berlin – vielfältige deutschsprachige Ausgaben von Jules Verne


Der Verlag von August Weichert konnte zwar nie Qualitätsmaßstäbe in Sachen Werkstreue und Buchausstattung setzen, aber durch die Vielzahl unterschiedlichster preiswerter Reihen erreichte er als Herausgeber von Romanen Jules Vernes eine große Popularität.

Verlagsgeschichte und Beginn der Verne-Adaptionen

Die 74 bändige Ausgabe Jules Vernes Werke (1901 – 1909)

Bildergalerie 74 bändige Ausgabe Jules Vernes Werke

Weicherts Jules Vernes Werke in Lizenzausgaben bei Franz von Stokar u. Adolph Spaarmann (vor 1914)

Weicherts Kollektion Jules Verne

Weicherts Jules Vernes Reiseerzählungen

Jules Verne in weiteren Roman-Reihen im Hause Weichert

Jules Verne in Weichert-Ausgaben, verlegt für oder in Fremdverlagen

Da diese Seite von unterschiedlichsten Einzelseiten aufgerufen werden kann, bitte ich ggf. den Navigator zu benutzen.


Back to MENUE THEMES

Zur Seitenübersicht (Site - Map)

Copyright © Andreas Fehrmann - 8/2010, letzte Aktualisierung 7. Februar 2016