Zu Besuch an Orten der Handlung der Bücher Jules Vernes: Schauplätze der Literatur

(At the scenes of literature by Jules Verne)

Im Zyklus seiner Außergewöhnlichen Reisen lernen wir im Rahmen der Romanhandlungen viele Orte kennen. Wenn mich der Zufall in die beschriebenen Regionen geführt hat, habe ich versucht einen Vergleich zwischen Fiktion und Realität herzustellen oder ich habe zumindest Fotoimpressionen mitgebracht. Meine Eindrücke findet ihr in den nachfolgenden Beiträgen.


In 80 Tagen um die Welt: Savile Row & Reformclub in London / Großbritannien

Der Kurier des Zaren: Moskau / Russland

Keraban der Starrkopf: Konstantinopel, Scutari & Top Hane in der Türkei

Der Archipel in Flammen: In den Buchten Kretas

Mathias Sandorf: Pisino & Foiba in Kroatien

Wilhelm Storitz: Die ungarische Stadt „Ragz“ in Serbien

Meister Antifer's wundersame Abenteuer: Kap Antifer & Saint Malo in Frankreich

Mißtress Branican: In der Java-See vor Indonesien
Der Stern des Südens - unterwegs in Südafrika
Die Abenteuer der Familie Raton - Zu Besuch bei Familie Raton in Nantes / Frankreich
Der Findling - Mit Jules Verne in Irland
Martin Paz: Auf dem Plaza Mayor in Lima / Peru
Ein Drama in Mexiko: Auf der Suche nach der Lianenbrücke im Norden Mexikos
Meister Zacharius: Die Suche nach Schloss Andermatt / Schweiz

Die Kindes des Kapitän Grant: Auf dem Waikato und dem Tauposee in Neuseeland


Zurück zur Startseite (Back To Start)

Back to MENUE VERNE THEMES

Zur Seitenübersicht (Site - Map)

Copyright incl. Collage © Andreas Fehrmann - 8/2003, letzte Aktualisierung 21. Januar 2017