Zu Besuch an Orten der Handlung der Bücher Jules Vernes: Schauplätze der Literatur

(At the scenes of literature by Jules Verne)

Im Zyklus seiner Außergewöhnlichen Reisen lernen wir im Rahmen der Romanhandlungen viele Orte kennen. Wenn mich der Zufall in die beschriebenen Regionen geführt hat, habe ich versucht einen Vergleich zwischen Fiktion und Realität herzustellen oder ich habe zumindest Fotoimpressionen mitgebracht. Meine Eindrücke findet ihr in den nachfolgenden Beiträgen.

Reise zum Mittelpunkt der Erde: Die Vor Frelsers Kirke in Kopenhagen / Dänemark

In 80 Tagen um die Welt: Savile Row & Reformclub in London / Großbritannien

Der Kurier des Zaren: Moskau / Russland

Keraban der Starrkopf: Konstantinopel, Scutari & Top Hane in der Türkei

Der Archipel in Flammen: In den Buchten Kretas

Mathias Sandorf: Pisino & Foiba in Kroatien

Wilhelm Storitz: Die ungarische Stadt „Ragz“ in Serbien

Meister Antifer's wundersame Abenteuer: Kap Antifer & Saint Malo in Frankreich

Meister Antifer's wundersame Abenteuer: Besuch im Schottischen Edinburgh

Mißtress Branican: In der Java-See vor Indonesien
Der Stern des Südens - unterwegs in Südafrika
Die Abenteuer der Familie Raton - Zu Besuch bei Familie Raton in Nantes / Frankreich
Der Findling - Mit Jules Verne in Irland
Martin Paz: Auf dem Plaza Mayor in Lima / Peru
Ein Drama in Mexiko: Auf der Suche nach der Lianenbrücke im Norden Mexikos
Meister Zacharius: Die Suche nach Schloss Andermatt / Schweiz
Ein Drama in Livland: Zu Besuch in Riga und Dorpat

Die Kindes des Kapitän Grant: Von Chile über die Anden nach Argentinien

Die Kindes des Kapitän Grant: Zwischenstopp am Kap der Guten Hoffnung

Die Kindes des Kapitän Grant: Auf dem Waikato und dem Tauposee in Neuseeland


Zurück zur Startseite (Back To Start)

Back to MENUE VERNE THEMES

Zur Seitenübersicht (Site - Map)

Copyright incl. Collage © Andreas Fehrmann - 8/2003, letzte Aktualisierung 10. April 2024